Archiv
Infos / Downloads

Demnächst wieder neue Infos und Downloads.

Unser Königspaar, Silke und Detlef Kuhnke, hatten zu Ihrem Königsball eingeladen. Die zahlreichen Anmeldungen zeugten wieder einmal von der Beliebtheit dieser Veranstaltung.  Am 12. Januar, bei nasskaltem Wetter, fanden sich die Gäste im VIALIA Seehotel ein. Gleich beim betreten der Festräume wurden Sie vom Königspaar und dem 1. Ältermann, Dieter Abel, herzlich willkommen geheißen. Dann folgte der Eintritt in den Saal.  Es fielen bewundernde Worte über das festliche Ambiente und die mit ausnehmend schönen Blumengestecken dekorierten Tische. Kurz nach 20 Uhr wurde der Ball offiziell eröffnet. Unsere Majestät begrüßte seine Gäste noch einmal. Stellvertretend für Alle sei hier erwähnt, dass er sich freute über die starke Beteiligung des Wahlstedter Tanzkreises, über die vielen Gäste unserer befreundeten Schützenvereine- und Gilden, über das Kreiskönigspaar und Peter Kröhnert, der allen Schützen ja bestens bekannt ist. Nach gutem Brauch bekam die Ehefrau des Königsschützen, Elke Kühl, einen Blumenstrauß überreicht. Weitere Sträuße gingen Conny David und Marlies Kabatnik, die in der Gilde immer mitgeholfen hatten, wenn Hilfe benötigt wurde. Zum Schluß wurde noch die Band „Babs and Friends“ begrüßt, die den Abend musikalisch untermalen sollten, wie schon erfolgreich seit vielen Jahren. Den Startschuß zum Tanzen gab unserer Königspaar mit dem Eröffnungstanz, zu dem sich die Gäste erhoben und rund um die Tanzfläche Aufstellung nahmen. In den folgenden Stunden war die Tanzfläche immer gut besucht, was sowohl ein Zeichen dafür war, dass die Ballgäste sich freuten mal wieder zu Tanzen, und dass die Band den Musikgeschmack der Tänzer traf. Aufgrund der großen Fläche konnten sich die Tanzpaare frei bewegen, was besonders den Profis gut gefiel. Am Ende der Veranstaltung sah man viele zufriedene und glückliche Gesichter. Sie nahmen noch das Versprechen unseres Königs mit, dass der Ball im nächsten Jahr wieder stattfinden wird. Erste Zusagen wurden bereits notiert.

Der Dank für dieses Fest gilt dem Königspaar für die Ausrichtung, der Band für die tolle musikalische Unterhaltung und natürlich und besonders den Gäste, die durch ihre gute Stimmung und festliche Kleidung das Bild erst abrundeten. Wir freuen uns auf den nächsten Ball.

 

Suchen und Finden
Besucher
  • 158458Besucher gesamt:
  • 20Besucher heute: