DSCI0554Jetzt ist es nicht mehr aufzuhalten – unser „Großes Vogelschießen“ naht. Am 3.6.2016 fand das Aufbringen des Vogels statt. Hierzu hatte unser „Sonnenkönig“, Sönke Pahl, ein Wetter bestellt (aber warum in der Sahara?), das als tropisch bezeichnet werden konnte. Bei annähernd 30 Grad fanden sich die Gildebrüder zur Zeremonie ein. Pünktlich um 19.30 Uhr wurde Aufstellung genommen — im Schützenrock mit Hut und Handschuhen! Es folgte das allgemeine festliche Procedere mit Abschreiten der 3-Reihen durch den König und den 1.Ältermann, Detlef Kuhnke.  Dieser hielt eine kurze Ansprache und zeigte sich sichtlich erfreut über die große und rege Beteiligung und über die zahlreichen Teilnehmer unserer befreundeten Schützenvereine-und Gilde Dann drehte sich quitschend der große Schlüssel im Schloss der alten Gildelade. Hieraus wurden dem Ältermann die Beförderungsurkunden überreichte, der die Namen laut kundtat. Die Genannten traten aus der Reihe vor, grüßten die Fahne und wurden bei der Übergabe der Urkunde durch den König und dem Ältermann beglückwünscht, mussten sich jedoch vorher noch kurz einer Musterung ihres Outfits unterziehen.  Nachdem sich die Reihen wieder geschlossen hatten kam das Kommando den stolzen Vogel auf den Mast zu ziehen. Da hing er dann und schaute etwas wehmütig, wohl wissend, dass sein Ende bald schlagen würde. Nach den obligatorischen 3 Böllerschüssen aus unserer Kanone ließ Detlef die  Gildebrüder zum Kommerz wegtreten, bat aber um zahlreiches Erscheinen beim Umzug am kommenden Tag.

DSCI0565Die Beförderten:

LEUTNANT: Thore Dargel, Michael Ehlers,Bernd Keibel, Edmund Michalowski,   Marco Navarro, Andre Pieplow, Sascha Schlüter, Mario Warnke, Manfred  Waschelitz

OBERLEUTNANT: Hartmut Klose, Peter Wietzke, Andreas Wilkerling

HAUPTMANN: Roland Pütz, Günter Röthig

MAJOR: Jens Bunge

OBERSTLEUTNANT: Matthias Harloff, Sönke Pahl, Udo Schmahlfeldt, Stephan Utke, Holger Schön, Dieter Holst

OBERST: Heinz Broers

Die Gilde gratuliert allen Ausgezeichneten.

Suchen und Finden
Besucher
  • 111336Besucher gesamt:
  • 39Besucher heute: