k-DSCI0825Das Wetter stelle die Organisatoren, unter Leitung vom Viermann Organisation, Andreas Wilkelering,  in diesem Jahr vor erhebliche Probleme. Nach  tagelangen Wetterkapriolen, nass, kalt und windig, konnte nicht abgeschätzt werden, wie sich die Wetterbedingungen am Festabend darstellen würden. So wurde für alle Möglichkeiten vorgesorgt. Der Lagerfeuerstapel verbarg sich unter einer Plane, die Sitz-Strohballen blieben unter Dach und über die Grillgeräte wurde ein Zelt aufgebaut. Pünktlich um 17 Uhr begrüßten unser König, Alexander Richter, und unser 1. Ältermann, Detlef Kuhnke, die Gäste. In einer kurzen Ansprache wurden den Damen gedankt, die zu diesem Fest k-DSCI0817Salate und und andere Leckereien mitgebracht hatten. Angeregte k-DSCI0824Gespräche zeugten sodann von der guten Stimmung. Um 18 Uhr wurde wurde dann „zum Grill“ gerufen. Die verschiedenen Fleisch-und Wurstwaren fanden dankbare Abnehmer von den an derGlut stehenden Grillmeistern. Als wenn es zur Planung gehörte, riss später die Wolkendecke auf und es konnte auf dem Rasenplatz das beliebte „Hühnerwerfen“ gestartet werden. Bei den Damen erzielte Conny David die meisten Punkte und bei den Herren hatte Norbert Krämer den besten Wurfarm. Als Lohn der Mühe wurden Beiden der jeweilige Wanderpokal überreicht und der König übergab noch ein kleines Präsent. Bei bester Stimmung, viel Gelächter und mach Tänzchen verging die Zeit wie im Fluge. Erst weit nach Mitternach fand dieses beleibte Fest sein Ende. Am nächsten Morgen traf sich um 11 Uhr der Vorstand, mit seinen Damen, um die Spuren des Festes zu beseitigen. Da alle mit anfassten, waren auch hier die Arbeiten schnell erledigt.

k-DSCI0846Fazit: Es war wieder ein schönes und lustiges Fest. Alle hatten ihren Spaß. Besonderes Lob gilt unserem Viermann Organisation: „Andreas, Du hast wieder einen guten Job gemacht.“ Ein Lob auch an unsere Wirtin, die wie immer den Überblick behielt und uns mit Rat und Tat zur Seite stand. Lob und Dank auch an alle Helferinnen und Helfer: „Ohne Euch könnten wir dieses Fest so nicht veranstalten.“

 

Suchen und Finden
Kreis Segeberg

Infos und Nachrichten aus dem Kreis Segeberg (KN-Online.de / Segeberger-Zeitung.de)

Besucher
  • 111224Besucher gesamt:
  • 53Besucher heute: