k-Umzug ItzstedtAuch in diesem Jahr sind wir gerne der Einladung des Itzstedter Schützenvereines gefolgt und haben an dem Schützenumzug teilgenommen. Bei über 30 Grad im Schatten, und einer Anfahrt, die durch einen kilometerlangen Stau geprägt war, erreichte unser König, Alexander Richter, mit 11 Getreuen den Festplatz in Itzstedt. Zufrieden wurde aufgenommen, dass die Verantwortlichen „Marscherleichterung“ genehmigt hatten. Pünktlich um 14 Uhr nahmen die teilnehmenden Vereine und Gilden Aufstellung. Nach kurzen und launigen Grußworten ging es unter Musikbegleitung durch den Ort. Wir marschierten tapfer hinter unserem Fahnenträger Jens Bunge und den Fahnenbegleitern Norbert Krämer und Peter Wietzke. Alle waren dann doch froh, als der Umzug nach ca. 1/2 Stunde wieder den Festplatz erreichte und ein schattiges Plätzchen im Festzelt aufgesucht werden konnte.

Wir sagen Danke für die Möglichkeit der Teilnahme an diesem Umzug und danken den  Gildebrüdern, die durch ihre Teilnahme ihre Verbundenheit zur Gilde und zum Schützenwesen dokumentiert haben.

Suchen und Finden
Besucher
  • 111075Besucher gesamt:
  • 24Besucher heute: