Vorstand der Gilde ab 9. März 2015

Pünktlich um 20 Uhr eröffnete unser 1. Ältermann Detlef Kuhnke die  Jahreshauptversammlung 2015 unser Gilde. Routiniert spulte er die allen Gildebrüdern rechtzeitig zugegangene Tagesordnung ab. Die Berichte des Vorstandes und der 4 Viermänner gaben einen Überblick über das Gildegeschehen des vergangenen Vereinsjahres. Erstmalig gab Gildebruder Hartmut Gottschlich einen Bericht über die Sparte der „Böllerschützen“ ab. Viel Interesse wurde dem Bericht des Schatzmeisters Andreas Kabatnik gezollt. Auf Antrag wurde dann, nach dem Bericht der Rechnungsprüfer, dem Vorstand Entlastung erteilt.

Danksagung mit dem Gilde-Verdienstkreuz

Mit bewegenden Worten verabschiedete unser 1. Ältermann Detlef Kuhnke den bisherigen 2. Ältermann Heinz Broers und dankte ihm für seine jahrelange und aufopferungsvolle Tätigkeit im Vorstand der Gilde. Heinz Broers hatte sich nicht wieder zur Wahl gestellt. Er übernimmt neue Aufgaben beim Kreisschützenverband, wofür die Gildebrüder ihm gutes Gelingen wünschen. Für seine Verdienste verlieh ihm der 1. Ältermann Detlef Kuhnke unter großem Beifall das Gildeverdienstkreuz.

Unter Punkt 8 der Tagesordnung kam es zu den erforderlichen Wahlen:

2. Ältermann: Dieter Abel (Neuwahl – Heinz Broers schiedt aus dem Amt aus)
Viermann Grundstück:  Stephan Utke (Wiederwahl)
Viermann Jugend: Michael Podolsky (Wiederwahl)
Viermann Organisation:
Andreas Wilkerling (Neuwahl – Dieter Abel schiedt aus dem Amt aus)
Schützenmeister: Matthias Harloff (Wiederwahl)
Kassenprüfer: Söhnke Pahl, Andre Hoffmann, Walter Leseberg
Ehrenrat: Dr. Frank, G.Raabe, W. Christensen

Als Termin für das kommende Vogelschießen beschließt die Versammlung den 05. und 06.6.2015. Einen breiteren Rahmen nahmen die Themen „Satzungsneufassung“ und die neuen „Vereinsordnungen“ ein, die dann von  der Versammlung beschlossen wurden. Da keine weiteren Wortmeldungen mehr erfolgten, wurde die Versammlung offiziell um   22.25 Uhr  beendet.