Traditionell lud unser Viermann-Stutzenclub Walter Lohse am 5. Juli 2012 zum Halbjahresabschlußschießen. Nach einer kurzen Begrüßung und der Bekanntgabe des geplanten Ablauf für den Abend , gab es zur Stärkung erst einmal einen leckeren Krustenbraten mit köstlichen Beilagen. Das anschließende Glücksschießen fand dieses Mal mit einer Luftpistole statt, weil dies eine Disziplin ist, welche nur von ganz wenigen Gildebrüdern ausgeübt wird und somit der Schwierigkeitsgrad für (fast) alle Teilnehmer gleichermaßen hoch war. Daher herrschte dann auch großes Erstaunen über die erzielten Trefferbilder. Sieht man doch im Fernsehen immer, wie locker und leicht mit einer Pistole geschossen und auch getroffen werden kann, wurde man hier eines Besseren belehrt. Die besten Schützen erhielten als Belohnung einen kleinen Glasstamper mit dem Gildewappen.

Es wurde auch wieder eine Ehrenscheibe ausgeschossen, bei der jeder Gildebruder einen Schuss auf die 50 Meter entfernte Scheibe abgeben musste. Eindeutiger Sieger wurde unser Gildebruder Gerhard Schoch, der bei der Bekanntgabe aus allen Wolken fiel. Seine Freude war so groß, dass er sich es nicht nehmen ließ eine Runde auszugeben. Die Gildebrüder dankten es ihm mit einem dreifachem „Gut Schuß“. Dann erfolgte der Rechenschaftsbericht unseres Viermann-Stutzenclub Walter Lohse, der mit kurzen und launigen Worten das letzte Halbjahr Revue passieren ließ. Und als Fazit konnte festgestellt werden, dass die Beteiligung an den einzelnen Stuzenclubabende gut war, die Bereitschaft die eingeteilten Dienste für die Auswertung der Schießergebnisse zu übernehmen jedoch äußerst gering war. Das Halbjahr verlief ohne besondere Vorkommnisse.

Bei der anschließenden Siegerehrung wurden die besten Schützen der jeweiligen Disziplinen geehrt und erhielten zur Erinnerung und als Anerkennung Pokale. Harmonisch klang der Abend bei geselligem Beisammensein erst spät aus. Vielen Dank an unseren Walter Lohse, welcher diesen Abend hervorragend vorbereitet und durchgeführt hat. Auch für seine hervorragende Arbeit als Viermann-Stutzenclub danken wir unserem Walter herzlichst und besonders.

[autoviewer id=“57″ width=“550″ height=“410″]

Suchen und Finden
Besucher
  • 111075Besucher gesamt:
  • 24Besucher heute: