Freundschaftsschiessen

Spannung, Ehrgeiz und Spaß … Freundschaftsschießen 2014

… unter diesem Motto fand wieder das jährliche Freundschaftsschießen unserer Gilde statt. Eingeladen wurden wieder Vereine, Firmen, Organisationen, Verbände und Institutionen.

Über das Meldeergebnis von 55 Mannschaften zeigte sich der Vorstand sehr zufrieden und wertet dieses als Zustimmung zu dem Konzept der Veranstaltung. Der Ablauf dieser Veranstaltung (am Dienstag und am Mittwoch) verlief dann vollkommen identisch. Bereits zum offiziellen Beginn um 18.30 Uhr waren alle Stände auf dem KK-Stand belegt, auf dem jeder Schütze 10 Wertungsschüsse auf die 50 Meter entfernte Scheibe abgeben musste. Wartende trösteten sich in der Zwischenzeit bei gepflegten Getränken und leckeren Kleinigkeiten aus der Küche. Der Geräuschpegel im Clubhaus und auf der Terrasse (ja, die Temperaturen gaben es dieses Mal her) zeugte von der guten Stimmung und dem fröhlichen Miteinander in den Mannschaften. Wer seine Wertungsscheiben abgegeben hatte, konnte sich zwei weitere Schützen suchen, um sich mit ihnen im Becherschießen zu vergleichen. Hierbei mussten 3 Schuss auf die (ach so kleine) Luftgewehrscheibe abgegeben werden. Groß war dann die Freunde beim besten Schützen, erhielt er doch gleich einen gravierten Glasstamper als Erinnerung an seine hervorragende sportliche Leistung.In der Zwischenzeit glühte das Auswertegerät, und so war sicher gestellt, dass pünktlich die Ehrung der besten Mannschaften und Schützen erfolgen konnte.

Die Ergbnisse:

1.Abend: Beste Damenmannschaft

mit 251 Ringen Wegezweckverand
mit 244 Ringen Kassenärztliche Vereinigung
mit 236 Ringen PS Serviseteam GmbH
beste Einzelschützin mit 92 Ringen Kerstin Möde (Autohaus Holstein)

1.Abend: Beste Herrenmannschaft

mit 261 Ringen Kassenärztliche Vereinigung
mit 259 Ringen Freiw.Feuerwehr Schackendorf
mit 251 Ringen Autohaus Holstein
bester Einzelschütze mit 92 Ringen Fabian Kuhnke (Freiw.Feuerwehr Schackendorf)

2. Abend: Beste Damenmannschaft

mit 247 Ringen Grundfos
mit 213 Ringen CDU OV Schackendorf
mit 189 Ringen Ede
beste Einzelschützin mit 85 Ringen Heike Grunow

2. Abend: Beste Herrenmannschaft

mit 252 Ringen Bosch Car Service
mit 251 Ringen Kindervogelschießenverein Bad Segeberg
mit 242 Provinzial Versicherung
bester Einzelschütze mit 90 Ringen Uli Eck (Firma Eck).

Wir bedanken uns bei unseren Gästen für ihre Meldungen, die gute Stimmung und den fairen Wettkampf. Wir würden uns freuen, Sie im nächsten Jahr wieder bei uns begrüßen zu können. Wer Spaß an diesem Sport gefunden hat, ist herzlich eingeladen, uns an einem Donnerstag Abend zu besuchen und uns – und unseren Sport – näher kennen zu lernen.

Suchen und Finden
Besucher
  • 111075Besucher gesamt:
  • 24Besucher heute: