Oktoberfest 2017 bei Möbel-Kraft

Oktoberfest 2017 bei Möbel-Kraft

Bereits zum 6. Mal hatten wir die Ehre, auf Einladung der Geschäftsleitung der Firma Möbel Kraft, zur Eröffnung des dortigen Oktoberfestes zu Böllern. Vor dem offiziellen Teil nahmen unsere Böllerschützen, unter den wachsamen Augen unserer Majestät, Friedrich W.Cochanski, Aufstellung vor der Tribüne im Festzelt. Nach den Grußworten der „Offiziellen“ und dem Anstich des ersten Bierfasses kam das Kommando zum Ausmarsch. Im Gleichschritt, mit geschultertem Böller und mit ernstem Blick ging es durch die Reihen der anwesenden Gäste, die diese Prozession mit aufmerksamen Blicken verfolgten. Draußen angekommen stellten sich 9 Gildebrüder mit ihren Böllern im Halbkreis auf. Nach einem kurzen Hinweis des Kommandoführers, Sönke Pahl,  auf die Abfolge des Böllerns und der Bitte den Kindern die Ohren zu schützen, wurden die Geräte mit dem Schwarzpulver bestückt.

Das Königspaar lies es sich schmecken

Das Königspaar lies es sich schmecken

Exakt nach den Kommandos folgten dann die Salven, was von Seiten der Zuschauer mit viel Beifall bedacht wurde. Nach dieser erfolgreichen Demonstration wurden die Geräte und das Pulver fachgerecht verstaut. Anschließend wurde der Einladung der Firma Möbel Kraft, zu einem fröhlichen Zusammensein auf der Empore, gerne Folge geleistet. Im Beisein unseres Königspaares feierten wir ausgiebig, wurden wir doch vorzüglich mit Speis`und Trank versorgt und die Stunden vergingen wie im Fluge. Die Böllerschützen bedanken sich ganz herzlich für die Einladung. Es war uns eine Ehre und auch Fteude, wieder an dieser Veranstaltung teilnehmen zu dürfen.

Suchen und Finden
Besucher
  • 111336Besucher gesamt:
  • 39Besucher heute: