Am 20.7.2014 fand es wieder in Bad Segeberg statt: Das EUROPEAN PEOPLES`FESTIVAL – und wir (die Böllerschützen) waren dabei. Bei herrlichem Sommerwetter und Temperaturen an die 30 Grad bewegte sich der Festumzug, mit den annähernd 600 Teilnehmern aus 14 europäischen Nation, von der Rennkoppel zum Marktplatz. Mit dem Eintreffen der ausgelassenen Gästeschar sprang der Funke der Begeisterung auf die wartenden Zuschauer über.

  • IMG_7163
  • IMG_7171
  • IMG_7177
  • IMG_7183
  • IMG_7185
  • _MG_7199
  • _MG_7203

Nach der Begrüßung durch die offiziellen Vertreter bat der Moderator, Herr Oliver Schulz, alle Zuhörer, sich probeweise einmal die Ohren zuzuhalten.
Dann traten unsere Böllerschützen auf den Plan. Sie nahmen direkt neben der Bühne Aufstellung und nach dem Kommando von Andre Hoffmann wurden die Böller „scharf“ gemacht. Jetzt mussten die Zuschauer ernst machen und sich noch einmal die Ohren zuhalten. Nach dem Abfeuern der Geräte war es jedem „Zuhörer“klar, warum es besser war, die Ohren zu schützen.
Die Böllerschützen haben wieder einmal ihr Können unter Beweis gestellt. Anzumerken ist, dass unsere Majestät Jörg David dieser Gruppe angehört, welche auch noch Unterstützung durch unseren Gildebruder Andreas Gellink erfuhr, der zwischendurch mal sein Bayern verlassen hat um einige Tage im wunderschönen Schleswig-Holstein (und bei seinen alten Gildebrüdern) zu verweilen.

Suchen und Finden
Besucher
  • 111075Besucher gesamt:
  • 24Besucher heute: