Vatertagstour 2014

Vatertagstour 2014

Vatertag: Der Tag, an dem die Gildebrüder traditionell die Wanderlust packt. So trafen wir uns an diesem Feiertag frühmorgens um 9 Uhr vor dem Kreishaus und legten als 1. Etappe die Strecke zur Feuerwache an der B 206 zurück. Hier wurden wir vom Wehrführer Mark Zielinski erwartet, der uns herzlich willkommen hieß. Wir erhielten in einem äußerst interessanten (und launigen) Vortrag einen Einblick über die Vergangenheit des Feuerwehrgeschehens in unser Kreisstadt, die aktuelle Lage sowie eine Führung durch die Feuerwache und eine detaillierte Darstellung des Fuhrparks. Der dann gereichte Imbiss (lecker belegte Brötchen) war im Vorwege von den Vorstandsmitgliedern und deren Ehefrauen hergerichtet worden und fand reißenden Absatz. Von dort ging es mit zunächst forschem Schritt über das alte TÜV Gelände, zur Mühle und über die Straße „An der Trave“ zur Riihimäkistraße wo kühle Getränke die Wanderer erwarteten. Über die alte Trasse der Segeberger Kleinbahn, durch die wunderbar erblühte Natur, Richtung Ihlsee ging es weiter bis zur Moltkestraße, wo uns eine weitere Erfrischung erwartete. Lebhafte Gespräche, Witze und sonstige Gesprächsthemen sorgten für Kurzweil und ließen den Weg recht kurz erscheinen. Trotzdem ließ die Marschgeschwindigkeit danach doch merklich nach.

Über die Dorfstraße und den Kühneweg erreichten dann die erschöpften Wander(Gilde-)brüder das Schützenhaus, wo wir bereits von unseren Damen erwartet wurden. Für die nötige Stärkung an Leib und Seele sorgte hier ein fantastisch zubereitetes Spanferkel und manch kühles Getränk. In lustiger Runde klang dann dieser schöne Tag aus. Lieber König Andreas, liebe Marlies (und allen Helfern): Vielen Dank für diesen schönen Tag, den ihr so trefflich für Eure Schützenbrüder vorbereitet und durchgeführt habt. Herzlichen Dank auch wieder an unser Wirtin Christiane und ihrer tollen Crew für die vorzügliche Bewirtung.

Anmerkung: Es herrschte ein strahlend blauer Himmel und kein Wind. Morgens lag die Temperatur bei 10 Grad, welche im Laufe des Tages bis auf 20 Grad anstieg.

Foto-Impressionen von diesem Tag (unsortiert)

Suchen und Finden
Besucher
  • 111075Besucher gesamt:
  • 24Besucher heute: