Luftgewehrschießen für die Jugend

Luftgewehrschießen für die Jugend

Nachdem die Gilde ihr eigenes Vogelschießen erfolgreich beendet hat, stand jetzt das Kindervogelschießen auf dem Plan. Gerne stellten sich unsere Gildebrüder zur Verfügung, um unserem befreudeten „Kindervogelschießenverein“ bei der Ausrichtung ihres großen Festes zu helfen. Wie in jedem Jahr begleiteten wir das Luftgewehrschießen für die älteren Jungen und Mädchen. Sehr erfreulich war, dass alle Stände voll besetzt waren und sich teilweise sogar Schlangen von Wartenden bildeten. Viel Glück hatten wir mit dem Standort unseres Schießstandes: Herrschten auf dem Festplatz in der prallen Sonne Temperaturen bis zu 40 Grad, so war es auf dem Stand (unter den Schatten spendenden Bäumen) doch recht erträglich.
Auch unsere Majetät Jörg David machte, nebst seiner Ehefrau Conny und einigen Gildebrüdern als Gefolge, diesem Fest seine Aufwartung. Bei Kaffee und Kuchen in der Tribüne genoss er die Veranstaltung in vollen Zügen. Es war wieder schön dieses traditionelle Fest begleiten zu dürfen. Herzlichen Dank an die Schützenbrüder, die sich für diese Aufgabe zur Verfügung gestellt haben. Wir gratulieren den Veranstaltern zu dem Erfolg. Die lachenden Kinderaugen waren für alle Gildebrüder Lohn der Arbeit.

Suchen und Finden
Besucher
  • 111335Besucher gesamt:
  • 38Besucher heute: