Oktoberfest Möbel-Kraft 2015

Oktoberfest Möbel-Kraft 2015

Bereits zum 4’ten mal wurden unsere Böllerschützen von der Geschäftsleitung des Möbelhauses „Möbel Kraft“ gebeten, das hier schon traditionelle Oktoberfest mit ihren Böllern zu eröffnen. Mit einer starken Gruppe (13 Gildebrüder), zu der auch unser Schützenkönig und Böllermitglied Sönke Pahl gehört, traten wir pünktlich bei herrlich frühherbstlichem Wetter an.

Der Ablauf glich dann in etwa dem des Vorjahres mit dem Einmarsch ins Festzelt, wo die Eröffnungsreden und Grußworte, sowie der Fassanstich durch die „Offiziellen“ erfolgte. Danach hieß es für unsere Böllerschützen AUSMARSCH. Zum Klang der „lustigen Holzhackerbuam“ ging es unter dem Beifall der Festzeltbesucher festen Schrittes und in Formation vor das Zelt, wo in gebührendem Abstand zu den „Zuhörern“ Aufstellung genommen wurde. Unter dem säbelschwingenden Kommandoführer (SönkePahl) wurde dann das gesamte Programm durchgezogen. Selten hat es so gut geklappt, da nicht eine einzige Fehlzündung die Vorstellung trübte. Nicht nur die Zuschauer und Zuhörer waren begeistert, auch die Böllerschützen waren von ihrer Leistung sehr angetan.

Nach soviel Arbeit ging es zurück ins Festzelt, um der Einladung auf Speis und Trank gerne und ausgiebig Folge zu leisten. Wir danken der Firma Möbel Kraft für die Einladung, sowie für die vorzügliche Bewirtung und wünschem dem Oktoberfest einen guten, fröhlichen und harmonischen Verlauf.

Suchen und Finden
Besucher
  • 111336Besucher gesamt:
  • 39Besucher heute: