Berichtete über vieles Neue aus der alten Zeit - Peter Zastrow

Berichtete über viel Neues aus der alten Zeit – Peter Zastrow

Vor 90 Jahren (am 24.10.1924) trafen sich die sportlichen Schützen unserer Gilde und gründeten den „Stutzenclub“. Um über dieses Ereignis zu informieren, lud der Gildevorstand   zu einem Vortragsabend ein.

Unser Gildebruder Peter Zastrow hatte einen mehr als 1-stündigen Vortrag ausgearbeitet, den er launig und informativ vortrug. Zunächst gab er einen kurzen Rückblick auf das mehr als 420-jährige Segeberger Schützenwesen. Danach folgte der Überblick über die letzten 90 Jahre. In den vielen historischen Bilder fand man eine Vielzahl von Segeberger Persönlichkeiten wieder, zu denen Peter Zastrow noch so einiges erzählen konnte. Sehr interessant waren auch die Hintergrundinformationen und Anekdoten über Personen und Geschehnisse in unserer Gilde. Als Abschluss gab es noch einen Farbfilm aus dem Jahr 1963.

Unter viel Beifall für den Vortragenden wurde der Abend beendet. Es wurde aber der Wunsch geäußert, diese Art vonVorträgen fortzusetzen. In gemütlicher Runde, und in eigenen Erinnerungen schwelgend, klang dieser Abend dann aus.

 

Suchen und Finden
Besucher
  • 111075Besucher gesamt:
  • 24Besucher heute: